Berlin á la card

Berlin á la card · 20. Juli 2021
Wenn man im Prenzlauer Berg wohnt, dann bekommt man schnell den Eindruck, dass in den vergangenen Jahren enorm viel für den Fahrradverkehr getan worden ist. Gestern fuhr ich nähe Beusselstraße durch Berlin und dachte eigentlich, so etwas gäbe es gar nicht mehr. Das Bild spricht für sich, oder?

Berlin Potsdamer Platz #Belarus
Berlin á la card · 26. August 2020
Auf einem Rest der Berliner Mauer auf dem Potsdamer Platz steht eine deutliche Botschaft. "Your wall will also fall". 30 Jahre nachdem mutige Menschen in der DDR zusammen mit den Gesellschaften einer ganzen Reihe von osteuropäischen Staaten in einer friedlichen Revolutionen ihre Diktaturen überwunden haben, erschallt wieder der Ruf nach Freiheit.

Berlin á la card · 21. August 2020
Individuelle Stadtführungen mit der Fahrradrikscha: Gerade in der Pandemie ist Rikschafahren eine Attraktion, mit der sich ganz individuell die Stadt erkunden lässt und die zudem ein geringes Corona-Risiko birgt.

Berlin á la card · 13. Mai 2020
Wegen der Corona-Epedemie hat sich der Saisonstart 2020 leider bis tief in das Jahr verschoben. Als Rikscha-Fahrer verdient man sein Geld fast zu 100% damit, das man interessierte BerlinbesucherInnen ganz individuell die Stadt von ihrer beste Seite zeigt. Seit der coronabedingten Schließung von Hotels, Museen und Veranstaltungen etc. ab Mitte März sind damit leider auch die KundInnen ausgeblieben. Derzeit sind aber vorsichtige Lockerungen der Maßnahmen bereits abzusehen. In Kürze startet...